PBEM.CH Forum
Ein Treffpunkt für alle Spieler

[Übersicht] - [Neues] - [Suchen] - [Userprofil]

Die dritte Flotte sucht dringend Rekruten im Kampf gegen die Hapaner und Rebellen

PBEM.CH Forum: Spieler gesucht: Die dritte Flotte sucht dringend Rekruten im Kampf gegen die Hapaner und Rebellen

Yurid Saymond
Die E-Mail-Adresse des Benutzers
Wann wurde der Eintrag abgeschickt? Geschrieben am: Donnerstag, den 14. Juni, 2001 - 05:10

Die dritte Flotte ist ein eMail Rollenspiel,
welches im StarWars Universum angesiedelt
ist.

Wir spielen dabei den dritten Flottenverband
des Imperiums (also die Guten ;-) ). Wir sind
eine Unterabteilung des großen StarWars
Rollenspielbundes
(http://www.sw-empire.de). Da wir ständig
neue Mitglieder suchen, die uns im Kampf
gegen die Hapaner und Rebellen
unterstützen, benötigen wir Ihre Unterstützung!

Stellen Sie sich das Spiel als eine
Endlosgeschichte vor, wie eine
Science-Fiction-Saga, die von
unterschiedlichen Autoren immer weiter
gesponnen wird und immer Bezug auf das
Vorangegangene nimmt, so daß sich ein
immer weiter ausgebautes Universum in der
Phantasie der Leser entwickelt. Wer mitspielt,
spielt nicht nur für sich selbst, sondern für alle
mit, denn seine Textabschnitte sollen den
anderen Mitspielern den Anreiz geben,
weiterzuschreiben, Spaß zu haben und
phantastische Abenteuer zu erleben, an
denen man selbst teil hat.

Man wählt seinen eigenen Charakter, den
man wie in einem  Pen&Paper-Spiel
verkörpert und ihm einen Namen, eine
Geschichte, Charaktereigenschaften, Stärken
und Schwächen zuteilt. Man kann
darüberhinaus auch weitere Charaktere
involvieren, die aber nicht als das "Äquivalent"
des Spielers gelten, sondern dazu da sind,
eine Hintergrundhandlung aufzubauen und
auszuschmücken. Diese heißen NPC (Non
Player Character).

Erforderlich ist dazu nur etwas Kenntnis des
StarWars-Universums mit seinen
Grundregeln und etwas oder eine Menge
Fantasie. Man kann zum Spielgeschehen
soviel beitragen wie man will, knapp
schreiben, ausschweifend formulieren oder
aber einen Mittelweg beschreiten, der nur das
Wichtige abgrenzt. Wie auch immer, es kann
verschieden lange Episoden ergeben, wo
man sich nicht ausdrücklich an die Vorgabe
des Spielmeisters zu halten hat, sondern
seine eigene Wunschvorstellung von einer
Mission der Raumschiffsbesatzung einbringt.

Es geht bei uns eigentlich hauptsächlich
darum Spaß zu haben. Wer also Würfelorgien
oder Regeldiskussionen erwartet, ist bei uns
fehl am Platze. Wer jedoch Kreativität besitzt
und Interesse am StarWars Universum hat,
der sollte einmal bei der Homepage der
dritten Flotte (http://dritte-flotte.de)vorbei
schauen. Dort kann man sich auch für das
Spiel bewerben. Wenn Sie aber jetzt schon
Fragen zu dem Rollenspiel haben, können
Sie sich gerne


hier


mit uns in Verbindung setzen.


Mit freundlichen Grüßen

Ensign Yurid Saymond
Jagdstaffelführer
ISD II Dominator
Dritte Flotte

Kaori
Die E-Mail-Adresse des Benutzers
Wann wurde der Eintrag abgeschickt? Geschrieben am: Dienstag, den 1. Januar, 2013 - 08:40

Ich finde die ganze Sache eben so traurig, wie schon oben daellstrget. Es ist keinesfalls zu verstehen, wie man einem Ort, der ja auch zu des B rgermeisters Gemeinde geh rt, eine solche Veranstaltung, die, wie schon erw hnt, den Bekanntheitsgrad unseres kleinen Dorfes erh ht, wegnehmen kann. Und das alles nur, weil die F higkeit ber den Tellerand wegzuschauen offensichtlich fehlt.Schon seit Jahren finden hier in Pogre tolle und auch gro e Feste statt. Bis zu diesem Jahr hat die Parkplatzgr e noch nie jemanden gest rt. Und wer schon mal da war wei , dass es eher zu viele, als zu wenig gibt.Und auch bei der Lautst rke ist, soweit ich wei , auch fast jeder Pogre er gewillt, f r das eine Mal im Jahr ein Auge zuzudr cken. Das belegt auch die noch laufende Unterschriftensammlung, deren Gesamtergebniss hier nach Fertigstellung nochmals geposted (f r alle Selten-Internet-Nutzer ver ffentlicht/hingeschrieben!) wird.Naja und als Mitglied der Band Keimigkeit kann ich nur sagen: Die besten Fans sind eh in Pogre !!!Ergo > Pro Festival Pogre

ceqafmm
Die E-Mail-Adresse des Benutzers
Wann wurde der Eintrag abgeschickt? Geschrieben am: Mittwoch, den 2. Januar, 2013 - 20:05

ioM1Zc , [url=http://pfietyjorqev.com/]pfietyjorqev[/url], [link=http://ddsfetosfpjj.com/]ddsfetosfpjj[/link], http://dumnxvkfhvre.com/

Prakash
Die E-Mail-Adresse des Benutzers
Wann wurde der Eintrag abgeschickt? Geschrieben am: Freitag, den 29. März, 2013 - 20:31

Das Jahr 2009 ist bis jetzt eines der besten Jahre, sedetim ich in der FFW Pogre bin.- Amts-Ausscheid in Pogre - 50 Jahre FFW- zwei Feuerwehr-Frauen als Mitglieder- einen wundersch nen Grillabend Danke an alle die hier so stark mitgewirkt haben!!!!!

vafovsint
Die E-Mail-Adresse des Benutzers
Wann wurde der Eintrag abgeschickt? Geschrieben am: Sonntag, den 31. März, 2013 - 22:00

mJy6uf , [url=http://aglfhincuxjc.com/]aglfhincuxjc[/url], [link=http://tdkmoryenklh.com/]tdkmoryenklh[/link], http://klbrkrwljpqr.com/

avogai
Die E-Mail-Adresse des Benutzers
Wann wurde der Eintrag abgeschickt? Geschrieben am: Montag, den 1. April, 2013 - 10:49

ueuBFi , [url=http://uwfhfrlrvlhk.com/]uwfhfrlrvlhk[/url], [link=http://rimqixltyxih.com/]rimqixltyxih[/link], http://iuwumshdmaqs.com/

Eine Nachricht hinzufügen

ZentriertFettKursivUnterstrichenEmail-AdresseFarbenZitat   [Weitere Formatierungen]
Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse: