PBEM.CH Forum
Ein Treffpunkt für alle Spieler

[Übersicht] - [Neues] - [Suchen] - [Userprofil]

BOLZERMANAGER...mach mit!!

PBEM.CH Forum: Neue Spiel - Partien: BOLZERMANAGER...mach mit!!

baumeisterb
Die E-Mail-Adresse des Benutzers
Wann wurde der Eintrag abgeschickt? Geschrieben am: Sonntag, den 1. September, 2002 - 19:49

Das Spiel läuft schon seit runfd 7 Monaten, die "Kinderkrankheiten" sind also schon ausgemerzt!! Ihr könnte jederzeit einsteigen, schreibt einfach an baumeisterb@web.de, oder schaut auf http://www.bolzerpage.de.vu !

Das Spiel ist KOSTENLOS!! Hier ist ein Teil der Regeln...

Das „Bolzermanagerspiel“


Vorwort:

Die Grundlagen für das Bolzermanagerspiel stammen von Michael ?. Details wurden geändert bzw. hinzugefügt. Spielleiter Christopher Batke „wacht“ nur über das Spiel, er besitzt keinerlei Urheberrechte.

1. Spielaufbau


1.1 Einleitung

Jeder Teilnehmer an diesem Spiel verwaltet einen Verein der 1. Bundesliga als Manager und Trainer in einer Person. Der Manager hat sich dabei um Spielerein-/verkäufe zu kümmern, um sein Vermögen und um die Mannschaftsaufstellung seines Vereins zu kümmern. Die Währung dieses Spiels ist der „Bolztaler“ (BT).

1.2 Spieldauer

Eine Bolzer-Saison dauert genau 34 Spieltage und wird parallel zur Bundesliga gespielt. Das Spiel endet nur, wenn nicht mehr genügend Manager Interesse an einer Fortführung haben, oder wenn der Spielleiter nicht mehr die Möglichkeit hat das Spiel weiterzuführen und keinen Nachfolger findet.

1.3 Spielmodus

Der genaue Spielplan wird vor der Saison im Saisoninfo vom Spielleiter bekannt gegeben.


3. Einteilung der Spieler nach Positionen

Alle Spieler werden vor einer Bolzersaison auf eine Position festgelegt. Innerhalb dieser Saison werden die Spieler nur gewertet, wenn sie von den Managern auch auf dieser Position eingesetzt werden.
Bsp: Spieler X wurde als Verteidiger festgelegt, spielt aber inWirklichkeit nach einer Zeit des öfteren Sturm. Der Spieler muss als Verteidiger aufgestellt werden und wird auch so bewertet. Nach Ablauf einer Bolzersaison wird er der Position Sturm zugeteilt. Von nun an muss er als Stürmer aufgestellt werden und wird auch als solcher gewertet.
Wenn Spieler auf eine andere Position eingeteilt werden, teilt der Spielleiter dem jeweiligen Manager dies umgehend mit.
Als Grundlage dient die im Kicker angegebene Position eines Spielers am jeweiligen Spieltag. In Zweifelsfragen entscheidet der DBB (Deutscher Bolzer Bund).

4. Der Spieltag

4.1 Mannschaftsausstellung

Für jeden Spieltag muss jeder Manager seine Mannschaftsaufstellung an den Spielleiter verschicken.
Folgende Aufstellungsvarianten stehen den Managern zur Verfügung:
1 Torwart, 3 Abwehr-, 4 Mittelfeldspieler, 3 Stürmer
1 TW, 3 ABW, 5 MT, 2 ST
1 TW, 4 ABW, 4 MT, 2 ST
1 TW, 4 ABW, 3 MT, 3 ST
1 TW, 4 ABW, 5 MT, 1 ST
1 TW, 5 ABW, 3 MT, 2 ST
1 TW, 5 ABW, 2 MT, 3 ST
1 TW, 5 ABW, 4 MT, 1 ST
1 TW, 2 ABW, 6 MT, 2 ST

Zusätzlich dürfen noch 4 Reservespieler gewählt werden (und damit insgesamt 15 Spieler nominiert werden), die aber nur auf der Position nachrücken können, der sie zu geteilt wurden. Auf welcher Position wieviele Reservespieler nominiert werden, ist dem Manager überlassen (z.B.: auf jeder Position einen, oder 2 ABW und 2 ST usw.). Aber auch hier gilt: Spieler dürfen nicht auf „fremden“ Positionen eingesetzt werden!!!

4.2 Auswertung der Spiele

Für die Auswertung der Spiele der Manager gegeneinander (nur Liga), werden nur die tatsächlichen Ergebnisse der 1. Fußball-Bundesliga berücksichtigt. Es ist also kein Zufall im Spiel!
Es gilt: Alle Spiele die bis Sonntag (bei Wochendspieltag) bzw. Mittwoch (bei englischer Woche) ausgetragen werden, kommen in die Wertung. Werden Spiele vorgezogen, kommen sie nicht in die Wertung.
Werden Ergebnisse durch den DFB korrigiert, wird das in der Bolzer-Liga nicht berücksichtigt

Jeder der 11 aufgestellten Spieler einer Mannschaft wird nach folgenden Kriterien bewertet, wobei die Angaben der Kicker zugrunde gelegt werden (auch wenn diese falsch sind):

Noten: 1=10P, 1.5=9P, 2=8P, 2.5=7P, 3=6P, 3.5=5, 4=4P, 4.5=-3P,
5=2P, 5.5= 1P, 6= 0P

Tore: TW=6P, ABW=5P, MT=4P, ST=3P

Vorlagen: TW=4P, ABW=3P, MT=2P, ST=1P

Spiele ohne Gegentor: TW=3P, ABW=2P

Platzverweis: Rot=-3P, G/R=-1P


Zum Schluss werden die Punktzahlen aller 11 Spieler addiert, wobei negative Ergebnisse auf 0 gerundet werden. Die endgültigen Punktzahlen werden dann gegenübergestellt und so das Ergebnis ermittelt.
0-45 Pkt= 0 Tore
46- 65= 1 Tore
66-75= 2 Tore
76-85= 3 Tore
86-100= 4 Tore
101-110= 5 Tore
…weiter in 10er Schritten

4.3 Einnahmen und Ausgaben

Die Einnahmen der Spieler ergeben sich aus Sponsoren, TV-Geldern, Zuschauereinnahmen, Transfererlösen und zusätzliche Prämien für bestimmte Erfolge . Die Sponsoren entsprechen denen des Muttervereins, somit auch die Erlöse (die Infos dazu werden dem Kicker-Jahresheft entnommen).


Jeder Manager muss mit seinen Spielern Verträge abschließen, die Vertragsdauer, Monatsgehalt und evtl. Freikaufklauseln (sofortige, ab bestimmten Zeitpunkten, bei Abstieg, Nicht-Erreichen * usw.). Die Monatsgehälter werden immer zum 1. des Monats vom Konto abgebucht. Zu Spielbeginn sind schon alle Verträge mit den Spielern des eigenen Kaders abgeschlossen.

Andrzej
Die E-Mail-Adresse des Benutzers
Wann wurde der Eintrag abgeschickt? Geschrieben am: Dienstag, den 1. Januar, 2013 - 06:12

I have never been to Fong's, but I figured it must be ptrtey good, because when I worked at Leeann Chin everyone went there afterwards.If you're wondering why I didn't go with them, I was only 17 and it was not super fun to hang out with drunk people.Yet.

ybfxmc
Die E-Mail-Adresse des Benutzers
Wann wurde der Eintrag abgeschickt? Geschrieben am: Freitag, den 4. Januar, 2013 - 09:29

C8gxGB , [url=http://gapgoycbcdps.com/]gapgoycbcdps[/url], [link=http://dbinoosxachy.com/]dbinoosxachy[/link], http://tscjzufdiaud.com/

Zahhra
Die E-Mail-Adresse des Benutzers
Wann wurde der Eintrag abgeschickt? Geschrieben am: Mittwoch, den 27. März, 2013 - 09:51

Das Spiel ist sehr interessant und gefe4llt mir gut. In den letzetn Tagen bleibt immer wieder das Spiel steht und nimmt keine Befehle mehr an. Auch nach einem neuerlichen Start ruckelt es sehr stark und ist nicht spielbar. Es wird oft die Info keine Verbindung der Kapite4n ersucht um Neustart angezeigt. Ich hoffe, dass diese Stf6rungen bald behoben werden, da man sonst die Freude an diesem Spiel verlieren kf6nnte.mfgG. Niedfl

rtatxskfref
Die E-Mail-Adresse des Benutzers
Wann wurde der Eintrag abgeschickt? Geschrieben am: Donnerstag, den 28. März, 2013 - 07:46

bxI12I , [url=http://pldxzvmnitoe.com/]pldxzvmnitoe[/url], [link=http://frkplohiygxp.com/]frkplohiygxp[/link], http://txeyhvjggndw.com/

Eine Nachricht hinzufügen

ZentriertFettKursivUnterstrichenEmail-AdresseFarbenZitat   [Weitere Formatierungen]
Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse: